Leichte Sprache Icon

Hallo!

Du bist auf der Webseite barmbek-nord.info.

Diese Webseite erzählt von Barmbek-Nord.

Barmbek-Nord ist ein Stadt-Teil von Hamburg.

In Barmbek-Nord haben sich manche Menschen zusammen getan. Sie wollen Barmbek-Nord besser machen.

Hier sollen alle gut leben können.

Der Stadt-Teil-Rat ist eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen wohnen in Barmbek-Nord. Oder sie arbeiten hier.

Im Stadt-Teil-Rat überlegen diese Menschen zusammen:

Wie kann Barmbek-Nord besser für die Menschen werden?

Diese Menschen sprechen über

  • gute Wege und Straßen,
  • gute Angebote für alle Menschen: Theater, Musik, Feste,
  • gute Bus-Haltestellen und gute U-Bahnhöfe,
  • gute Sport-Vereine,
  • und vieles mehr.


Der Stadt-Teil-Rat trifft sich 5 mal im Jahr

Auf dieser Webseite kannst du finden: Was hat der Stadt-Teil-Rat schon besprochen? Diese Texte sind nicht in Leichter Sprache.

Der Barmbeker Ratschlag ist auch eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen arbeiten in Barmbek-Nord.

Diese Menschen arbeiten in Häusern für die Menschen in Barmbek-Nord.

Diese Menschen sprechen über Pläne für den Stadtteil.

Diese Menschen besprechen auch: Wie können die Häuser besser für die Menschen arbeiten?

Manchmal arbeiten diese Häuser zusammen.

Der Barmbeker Ratschlag trifft sich einmal im Monat. Auf dieser Webseite kannst du finden:

Was hat der Barmbeker Ratschlag schon besprochen? Diese Texte sind nicht in Leichter Sprache.

Das Stadt-Teil-Gespräch ist ein Treffen von Menschen.

Du kannst zum Stadt-Teil-Gespräch kommen.

Es kostet keinen Eintritt.

Im Stadt-Teil-Gespräch besprechen alle: Wie kann Barmbek-Nord besser werden?

Bei jedem Stadt-Teil-Gespräch geht es um ein anderes Thema.

Das Stadt-Teil-Gespräch gibt es 3 mal im Jahr. Auf dieser Webseite kannst du finden:

Wann ist das nächste Stadt-Teil-Gespräch? Wo ist das nächste Stadt-Teil-Gespräch?

Um was geht es im nächsten Stadt-Teil-Gespräch?